Meine ZIELE 

Auf der Grundlage meiner Werte möchte ich mich für die Menschen im Prenzlauer Berg rund um den Kollwitzplatz einsetzen

Unser Stadtteil ist vielfältig, das soll auch so bleiben und daher möchte ich mich als Abgeordneter für die Stärkung der lokalen Kunst und Kultur, für die Gewerbetreibenden und den Einzelhandel einsetzen. Insbesondere der Gastronomie möchte ich eine verlässliche Perspektive während und nach der Corona-Pandemie bieten.

Unsere liberale Bürgergesellschaft braucht aber auch einen funktionierenden rechtlichen Rahmen. Wichtig ist mir hier der gesellschaftliche Schutz nicht nur für die klassische, sondern auch für die moderne Familie (Patchwork- und Regenbogenfamilie etc.).

Konsequent möchte ich mich gegen jede Form von Hassgewalt einsetzen. Intoleranz hat in unserer Stadtgesellschaft keinen Platz. Schon aus persönlicher Verbundenheit möchte ich im Berliner Abgeordnetenhaus ein ständiger Ansprechpartner für alle Belange der LGBTIQ+ Community sein.

Zwei Punkte liegen mir besonders am Herzen.

Erstens: Berlin darf nie wieder ein Ort sein, in dem Antisemitismus, Gewalt als Mittel der politischen Auseinandersetzung und Intoleranz eine Rolle spielen. Deswegen möchte ich deutlich vor den totalitären Tendenzen in einigen politischen Parteien, wie der AfD warnen. Dem müssen wir als Demokraten mit allen Mitteln des Rechtsstaates konsequent entgegenwirken und keine Diskussion scheuen.

Zweitens: Gerade in dieser historisch bedeutenden Stadt gilt es auch, sich immer wieder an das Leid und die Konsequenzen kommunistischer Gewaltherrschaft zu erinnern. Deshalb werde ich auch in Zukunft die Partei DIE LINKE an ihre historische Verantwortung als SED erinnern.


 Aus Erfahrung Brücken bauen #mehrRöllig 



Meine WERTE   Mein ENGAGEMENT

Instagram